Über mich 2019-12-01T21:39:37+01:00

Franka Albrecht

Mentaltrainerin PBI mit Lizenz A

“Menschen vorwärts bringen, sie motivieren und dabei unterstützen ihre Lebensqualität
und Freude zu steigern – das ist es, wofür mein Herz brennt”

Nach meiner Ausbildung in der Bank und mehrjähriger beruflicher Tätigkeit im kaufmännischen Bereich widmete ich mich neben meinen fünf Kindern der Betreuung von Tagespflegekindern als Tagesmutter beim Jugendamt Flensburg.

Zunehmend engagierte ich mich über die Jahre ehrenamtlich. Ich gründete, leitete und betreute mehrere größere soziale Projekte und Gruppen. Als Beraterin stand ich für pädagogische Studenten der Uni Flensburg zur Verfügung.

Mit dem Aufbau und der Projektleitung des Chorprojektes „Flensburg Singt“  als Veranstaltungsmanagerin ging für mich ein Herzenswunsch in Erfüllung.

Mein neuestes ehrenamtliches Herzensprojekt ist “One Billion Rising Flensburg”. Die weltweit größte Aktion für ein Ende der Gewalt an Frauen, die am 14.02.2019 erstmalig auf dem Südermarkt in Flensburg in Form eines Tanz-Flashmobs stattgefunden hat. Als Initiatorin und Organisatorin plane ich eine Fortsetzung in den kommenden Jahren.

Weitere ehrenamtliche Tätigkeiten im sozialen und politischen Bereich,  u. a. bei der Flüchtlingshilfe Flensburg, als Flüchtlingslotse der Stadt Flensburg  und dem „Bündnis für ein buntes Flensburg“ erweiterten meine Kompetenzen und bereicherten mein Leben.

Im Laufe der Jahre erwachte in mir der Wunsch, meine berufliche Zukunft im Bereich der Betreuung, Motivation und im Coaching von Menschen aller Altersgruppen fortzusetzen.

Mit viel Freude und Herzblut bin ich seit jeher sehr gerne aktiv. Um auch Zeiten mit größeren Herausforderungen zu meistern, sowie Leistungs- und Lebensqualität zu steigern, machte ich mich auf die Suche nach Möglichkeiten der positiven Veränderung. Es war mein Ziel, mein Leben energievoller und leichter zu gestalten. Ich habe Möglichkeiten und Wege durch die Teilnahme an Seminaren, Kursen und Workshops gefunden und mich in Selbst- und Fernstudien weitergebildet. Dadurch hat sich meine Lebensqualität und Lebensfreude erheblich verbessert. Mittlerweile lebe ich meine Träume – beruflich wie auch privat.

Entscheidend vorangebracht hat mich dabei das Powerbrain Mentaltraining. Diese Erfahrung möchte ich nun als lizenzierte Mentaltrainerin an Sie weitergeben.

Aktuell mache ich ergänzend eine Ausbildung zum Life-Coach und zur Trauer-/Trennungsbegleiterin im Fernstudium.

Als gebürtige Flensburgerin und echtes Nordlicht liebe ich das Meer, den Wind und die Weite. Mich begeistern Musik, die Natur, Bücher und tiefgehende Gespräche.

Hier finden Sie eine Auswahl an Unternehmen, Einrichtungen und Vereinen für die ich im Bereich Mentaltraining & Coaching tätig bin.

Referenzen